Suche
  • Tina Glavanovitz

Mama - mein Superhero, Vorbild und Freundin

Wenn mich meine Mama nicht "einfach mal machen" hätte lassen, wäre ich nur halb die Person die ich heute bin. Passend zum Muttertag möchte ich einen kleinen Ausschnitt meiner Erfahrungen als Tochter, Studentin und Businesswoman mit euch teilen. Insbesondere möchte ich mich bei meiner Mama bedanken und zwar hauptsächlich für drei Dinge.


Nummer 1

Schon als Kind war ich ein kleiner kreativer aber auch sturer Kopf. Oft habe ich mir etwas ganz fest eingebildet und das musste dann auch genau so sein. Zum Beispiel das eine Mal, als sich das Mathebeispiel nicht lösen hat lassen, da ich einfach der Angabe nicht gefolgt bin. Mit einer Menge Überzeugungskraft habe ich dann meiner Mama versucht zu erklären, was an der Angabe falsch sei. Mit viel Geduld und einem Lächeln hat sie mir dann zugestimmt und gemeint, dass die Bücher einfach "ein System" haben und nicht viel Platz für Kreativität lassen. (Letztendlich habe ich mir das Mathebeispiel dann doch erklären lassen) Daher, Nummer 1, danke Mama, dass du mir zuhörst und geduldig bist! (auch wenn du von Anfang an wusstest wie man das Mathebeispiel löst) Danke, dass ich meine Überzeugungskraft immer wieder aufs Neue üben und beweisen durfte.


Nummer 2

Schon in jungen Jahren war ich sehr neugierig und wollte immer wieder Neues erforschen. Mit 13 war ich das erste Mal alleine im Ausland und musste meine Selbstständigkeit unter Beweis stellen. Ich möchte meiner Mama dafür danken, dass sie mir immer vertraut hat. Ein Vertrauen, das es mir ermöglicht hat, meine eigenen Schritte zu gehen, Fehler zu machen und wieder aufzustehen. Ich bin zwar keine Spezialistin, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist sein Kind "einfach mal machen" zu lassen.




Nummer 3

Ich kann noch 100 andere Gründe aufzählen, aber das sind die drei die ich heute mit euch teilen möchte. Last but not least, wüsste ich nicht wer und wo ich heute wäre, wenn ich meine Mama nicht von meiner Idee der IMPIBAG überzeugen hätte können. Gemeinsam haben wir an diesem Projekt festgehalten und so viele neue wunderbare Menschen kennengelernt. Mit dir an meiner Seite fühle ich mich wie ein unschlagbares Team. Daher möchte ich mich dafür bedanken, dass du mich immer unterstützt und an mich glaubst.




In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Muttertag!💕


Don`t miss out !

Damit wir dir Geburtstagsglückwünsche schicken können, trage dich gerne auch in unsere Geburtstagsliste ein hier

  • Facebook
  • Instagram